Über mich

Wer ist Michael Schmid?

Herzlich willkommen auf ms-lifestyle.com! Auf dieser Webseite dreht sich alles rund um das Thema Lifestyle und Persönlichkeitsentwicklung sowie Entspannungs- und Mentaltraining. 

_55B5987

Ich bin in Chur (Schweiz) aufgewachsen und habe zunächst eine klassische Postlehre absolviert. Nach der Ausbildung zog es mich in die Metropole Zürich, wo ich rund sieben Jahre lebte. Danach holte ich die Maturität nach und sodann entschloss ich mich für ein Rechtsstudium in Bern. Bis heute bin ich der Umgebung Bern treu geblieben.

Nach zahlreichen juristischen Jobs habe ich mich im Oktober 2014 selbständig gemacht. Dabei erteile ich zum einen Online-Rechtsauskünfte und zum anderen bin ich Autor, Coach und Kursleiter im Bereich Lifestyle, Persönlichkeitsentwicklung, Entspannung- und Mentaltraining. Im September 2015 habe ich den Diplomlehrgang als Entspannungs- und Mentaltrainer erfolgreich und mit Bestnote abgeschlossen.  

Weshalb Persönlichkeitsentwicklung?

Nebst dem Reisen, der Musik, dem Lesen und dem Sport habe ich eine weitere Passion entwickelt. Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich nun schon intensiv mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und alles was dazu gehört, wie Lebensglück, Gesundheit, Entspannung, Ernährung, Kommunikation, Spiritualität und Beziehungen. Ich möchte der Frage auf den Grund gehen, wie das Leben wirklich funktioniert. Was können die Menschen tun, damit sie ein möglichst gesundes, langes und glückliches Leben führen können? Wie können beschränkende Glaubenssätze und schlechte Gefühlszustände ins Positive geändert werden? Klar gibt es im Leben immer „ups“ und „downs“, das gehört einfach dazu. Doch was sollte man beachten, um möglichst oft gute Gefühle zu erleben?

Was ist der Zweck dieser Webseite?

Zweck und Ziel dieser Webseite soll sein, obigen Fragen auf den Grund zu gehen. Ich habe zu diesen Themen zahlreiche Bücher gelesen, im Internet recherchiert und Seminare besucht. Zudem habe ich eine 9-monatige Ausbildung zum dipl. Entspannungs- und Mentaltrainer absolviert. Die Beiträge auf dieser Seite sollen inspirieren, anregen und ich werde auch weitergehende Empfehlungen anbringen sowie Kurse und Coachings anbieten. Gerne tausche ich auch Erfahrungen mit meinen Lesern aus. Hinterlässt eure Meinungen und Ansichten. Es gibt keine absoluten Wahrheiten, die Welt ist so, wie wir sie subjektiv wahrnehmen. Und ja, das Leben ist gar nicht so kompliziert, wie viele Menschen glauben. In aller Regel sind bei jedem die Grundvoraussetzungen vorhanden, um ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Nur realisieren dies viele leider nicht. Wenn ich mit meinen Beiträgen, Kursen und Coachings einigen Menschen in dieser Hinsicht helfen kann, dann ist meine Mission erfüllt. Ausserdem verpflichtet mich dieses Forum auch selbst dazu, das Gesagte wirklich zu leben. 😉

Herzlichst,

Michael Schmid

.